Kuisa - eine ART Viehausstellung
KUISA 2024 - 100 JAHRE GRAUVIEHZUCHT

Große Nacht der Edelweißgrauen - Jungzüchterinnen und Jungzüchter brachten die Arena zum Brodeln!

Die 17. Auflage der Großen Nacht der Edelweißgrauen war wiederum eine würdige und großartige Demonstration der Jungzüchterinnen und Jungzüchter des Jungzüchtervereines Edelweißgrau!

Die 17. Auflage der Großen Nacht der Edelweißgrauen war wiederum eine würdige und großartige Demonstration der Jungzüchterinnen und Jungzüchter des Jungzüchtervereines Edelweißgrau!

 

Dabei konnte unser Obmann Thomas Kirchmair in einer überfüllten Versteigerungsarena des AZW in Imst viele Ehrengäste und Interessierte aus nah und fern begrüßen.

 

Die Ausstellung wurde ausschließlich mit Erstlingskühen durchgeführt und die Qualität war beindruckend.

 

Matthias Fankhauser aus Patsch war mit der Reihung der Kühe betraut. Er ermittelte im K.O. System einen Gesamtsieger und Gesamteutersieg und LAbg. Dominik Traxl kürte den Gesamtvorführsieger.

 

Vorführsieg:

1. Manuel Holzknecht aus Längenfeld mit der Kuh „TIROLERIN II“

2. Verena Plörer aus Sölden mit der Kuh „ELVIERA“

3. Renaldo Schöpf aus Längenfeld mit der Kuh „GINA“.

 

Gesamteutersieg:

Kuh „BIBI“, einer SEMORI – Tochter mit der Jungzüchterin Lisa Griesser aus Umhausen

 

Gesamtsiegerwahl:

1. Kuh „TIROLERIN II“, eine SEMORI – Tochter aus dem Betrieb Hausegger Julia und Roland aus Längenfeld - Vorführer Manuel Holzknecht.

Der Reservesieg ging an die Kuh „ELVIERA“, vorgeführt von der Jungzüchterin Verena Plörer aus Längenfeld.

Rang 3 ging an die Jungzüchterin Lisa Griesser aus Umhausen und

Rang 4 an eine Vertreterin aus Vorarlberg, an Johanna Lampert mit der Kuh „ANITA“.

 

Der Jungzüchterverein „Edelweißgrau“ möchte an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein Dankeschön aussprechen und allen für die hervorragende und disziplinierte Vorführung der Tiere gratulieren.

 

Abschließende möchte sich der Jungzüchterverein „Edelweißgrau“ bei allen Sponsoren und bei allen Mitwirkenden und freiwilligen Helfern recht herzlich bedanken. Nur so konnte diese „Große Nacht der Edelweißgrauen“ wiederum zu einem unvergesslichen Züchtererlebnis werden.

 

Hier geht es zu  den Bildern

 

Alle Fotos von Mel Burger

veröffentlicht am

Termine & Veranstaltungen

alle im Überblick

Newsletteranmeldung

Termine, Aktuelles und vieles mehr
Einfach E-mail Adresse eintragen und anmelden! Immer top informiert!

Unsere Partner

weitere Interessante Links

Unser Standort
Rufen Sie uns an E-mail senden Folge uns auf Facebook YouTube Videos

Tiroler Grauviehzuchtverband | Brixnerstraße 1, 6020 Innsbruck | T +43 59292 - 1841 | M grauviehlk-tirolat

© created by ennemoser.team