Kuisa - eine ART Viehausstellung
KUISA 2024 - 100 JAHRE GRAUVIEHZUCHT

Grauviehjungzüchter drücken immer wieder die Schulbank

Am Samstag, den 02. März 2024 wurde vom Jungzüchterverein „Edelweißgrau“ im Agrarzentrum West eine Infotagung zur kuisa 24 und eine interessante Preisrichterschulung durchgeführt.

 

Die ausgestellten Tiere beim Jungzüchterverein Edelweißgrau werden von Preisrichtern aus den eigenen Reihen heraus bewertet. Um in verschiedenen Bereichen, speziell im Besprechen bzw. Kommentieren und Begründen von Entscheidungen Fortschritte zu erzielen, hat Roland Hausegger aus Längenfeld, ein bekannter und ein absoluter Spezialist beim Preisrichten die Richtlinien, seine Erfahrungen usw. an unsere Leute weitergegeben.

 

Im Anschluss wurde dann allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Ablauf der kuisa 24 nähergebracht und nochmals die Schur, das Herrichten und die Vorführung von unserem Bewertungssystem erklärt.

 

Das Interesse war erfreulich sehr groß und sehr viele sind der Einladung gefolgt.

 

Somit starten wir gut in die Vorbereitungen und zur kuisa 24 und freuen uns auf ein erfolgreiches Wochenende vom 26. bis 28. April 2024, wo dann das grandiose 100 jährige Bestehen mit der Bundeschau gefeiert wird.

 

Die Preisrichter, die am kuisa Wochenende die ehrenvolle und schwierige Aufgabe des Richtens zu bewältigen haben.

veröffentlicht am

Termine & Veranstaltungen

alle im Überblick

Newsletteranmeldung

Termine, Aktuelles und vieles mehr
Einfach E-mail Adresse eintragen und anmelden! Immer top informiert!

Unsere Partner

weitere Interessante Links

Unser Standort
Rufen Sie uns an E-mail senden Folge uns auf Facebook YouTube Videos

Tiroler Grauviehzuchtverband | Brixnerstraße 1, 6020 Innsbruck | T +43 59292 - 1841 | M grauviehlk-tirolat

© created by ennemoser.team