Kuisa - eine ART Viehausstellung
KUISA 2024 - 100 JAHRE GRAUVIEHZUCHT

Grandiose Nacht der Edelweißgrauen!

Es war der perfekte Start für das besondere Jubiläumsjahr der Grauviehzüchter zur bevorstehenden Kuisa 24. Die 18. Auflage der Großen Nacht der Edelweißgrauen war wiederum eine würdige und großartige Demonstration der Jungzüchter.

Dabei wurden im Vorfeld mehr als 70 Erstlingskühe gemeldet. Dies gab es noch nie. Umso größer war die Vorfreude auf dieses Schauereignis.

Obmann Thomas Kirchmair konnte in der überfüllten Versteigerungsarena in Imst viele Interessierte aus nah und fern begrüßen. Die Ausstellung wurde ausschließlich mit Erstlingskühen durchgeführt und die Qualität war beindruckend. Als Preisrichter tätig war Gerold Riedl. Mit seiner hohen Fachkenntnis und Freude an der Rinderzucht beeindruckte er die Besucher. Er kommentierte klar und deutlich jede Kuh und gab seine Begründungen bekannt.

 

Gesamtsieger:

 

Vorführbewerb:

GS: Simon Pale aus aus Längenfeld mit der Kuh GLORIA

RS: Marianne Eiterer aus Kaunerberg mit der Kuh TESSY

3. Rang: Maria Schranz aus St. Leonhard i. P. mit ANNABELL

 

Typbewerb:

GS: Marina Riedl aus Schönberg mit MAYA (SEMUT)

RS: Bianca Achenrainer aus Prutz mit BIXI (NURUS)

3. Rang: Alexander Mayr aus Imst mit HOLLY (SAMSON)

 

Euterbewerb:

GS: Marina Riedl aus Schönberg mit MAYA (SEMUT)

RS: Alexander Mayr aus Imst mit HOLLY (SAMSON)

3. Rang: Emanuel Hörbiger aus Auffach mit BIANCA (BARKUS)

 

Hier geht es zu den Bildern: Bilder

 

Gesamtvorführsieger Simon Pale aus Längenfeld mit GLORIA

Gesamtsieg / Gesamteutersieg Marina Riedl aus Schönberg mit MAYA (SEMUT)

Gesamtreservesieg Bianca Achenrainer aus Prutz mit BIXI (NURUS)

Besitzer

veröffentlicht am

Termine & Veranstaltungen

alle im Überblick

Newsletteranmeldung

Termine, Aktuelles und vieles mehr
Einfach E-mail Adresse eintragen und anmelden! Immer top informiert!

Unsere Partner

weitere Interessante Links

Unser Standort
Rufen Sie uns an E-mail senden Folge uns auf Facebook YouTube Videos

Tiroler Grauviehzuchtverband | Brixnerstraße 1, 6020 Innsbruck | T +43 59292 - 1841 | M grauviehlk-tirolat

© created by ennemoser.team