Kuisa - eine ART Viehausstellung
Grauviehbuch versandkostenfrei bestellen

Es war mir ein Volksfest!

Pfiet enk!

Nach über 7 Jahren an der Spitze des Tiroler Grauviehs sage ich schweren Herzens „Pfiet enk und mochet´s weiterhin guet“!

Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann Spuren hinterlassen
Das Schicksal wollte es, dass ich unverhofft im Frühjahr 2015 meinen Weg im Grauviehzuchtverband einschlagen durfte. Nicht ahnend wie sehr mich die Zeit prägen würde. Umgekehrt durfte auch ich das Tiroler Grauvieh gewissermaßen prägen und so meine Spuren hinterlassen.
Eine Tatsache die ich keinesfalls als selbstverständlich erachte. Aber durch den starken Zusammenhalt der motivierten Mitarbeiter, uneigennützigen Funktionäre welche 100% hinter der Sache stehen und nicht zuletzt begeisterte Züchter und Partner konnte gemeinsam vieles erreicht werden.
Die Verwirklichung des Grauvieh Tirol Prachtbandes 2018, sowie die gelungene kuisa 2019 stehen beispielhaft für viele gelungene Aktivitäten, welche das Grauvieh weit über die Grenzen hinaus zu einer starken Marke gemacht haben.

Vergelt´s Gott – es war mir eine Ehre
Außerordentlich dankbar denke ich an die – wenn auch fordernde – aber sehr schöne Zeit zurück. Durch das Grauvieh durfte ich viele Bekanntschaften machen, Kontakte knüpfen und auch Freundschaften schließen.
Die Tatsache, dass das Grauvieh in Sachen Zuchtprogramm, Öpul neu und marktpolitisch gut aufgestellt ist, insbesondere im Verband der Rinderzucht Tirol, macht den schweren Abschied etwas leichter.
So freue ich mich nun auf die bevorstehenden Herausforderungen beim Ötztal Tourismus.
Als angehender Lebensraum Manager, bin ich motiviert auch in meiner Heimat einiges bewegen zu können, u.a. für unsere bäuerlichen Familienbetriebe.

Zum Abschied möchte ich mich nochmal bei euch allen auf das allerherzlichste bedanken, es war mir eine Ehre!

Meinem Nachfolger Sandro Gstrein wünsche ich einen ähnlich starken Rückhalt, einen guten Start und viel Erfolg!

Euer Raphael Kuen



veröffentlicht am

Newsletteranmeldung

Termine, Aktuelles und vieles mehr
Einfach E-mail Adresse eintragen und anmelden! Immer top informiert!

Unsere Partner

weitere Interessante Links

Unser Standort
Rufen Sie uns an E-mail senden Folge uns auf Facebook YouTube Videos

Tiroler Grauviehzuchtverband | Brixnerstraße 1, 6020 Innsbruck | T +43 59292 - 1841 | M grauviehlk-tirolat

© created by ennemoser.team