Kuisa - eine ART Viehausstellung
KUISA 2024 - 100 JAHRE GRAUVIEHZUCHT

Alt und Neu beim Jungzüchterverein Edelweißgrau

Am Samstag, den 04. November 2023 wurde den Jungzüchterinnen und Jungzüchtern ein Jungzüchterabend mit verschiedenen Themen angeboten.

Der Beginn war eine Betriebsbesichtigung bei der Familie Lechleitner „Tobadillerhof“ in Wenns. Ein hochinteressanter Grauviehzuchtbetrieb, bei dem uns unser Vorstandsmitglied und Betriebsführer Christoph viele Einblicke gegeben hat.

Weiter ging es mit einem hochkarätigen Vortrag durch unserem Grauviehzuchtleiter Sandro Gstrein. Dabei wurde den Zuhörern Vieles von der Rinderzucht App, der

SNP – Typisierung, dem Grauviehzuchtprogramm usw. erklärt und näher gebracht.

Ein recht herzliches Dankeschön der Familie Lechleitner und unserem Zuchtleiter Sandro Gstrein!

 

Im Anschluss wurde dann die Generalversammlung des Jungzüchtervereines Edelweißgrau durchgeführt.

Dabei konnte unser Obmann Thomas Kirchmair viele Jungzüchterinnen und Jungzüchter im iKuh des Agrarzentrum West willkommen heißen. Unter den Besuchern freute uns die Anwesenheit von Obmann Hans Pittl, dem Zuchtleiter Sandro Gstrein, etlichen Vorstandsmitgliedern und besonders der Besuch des geschätzten Landtagsabgeordneten Dominik Draxl!

 

Neben einem kurzen Tätigkeitsbericht wurden auch etliche Ehrungen für herausragende Leistungen durchgeführt. Es ist immer wieder schön, wenn man zahlreiche erfolgreiche Jungzüchterinnen und Jungzüchter auszeichnen darf.

 

Beim mitgeteilten Kassabericht kann der Verein auf eine beruhigende und positive Bilanz verweisen.

 

Es sei ausdrücklich zu erwähnen, dass nicht nur die Geehrten starke Leistungen erbracht haben, sondern alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei den verschiedenen Veranstaltungen Großartiges geleistet haben.

 

Bei der diesjährigen Vollversammlung stand auch die Neuwahl des gesamten Vorstandes auf dem Programm.

 

Aufgrund der hervorragenden Arbeit im letzten Jahr wurde der gesamte bisherige Vorstand in ihren Funktionen wiedergewählt und setzt sich wie folgt zusammen:

 

Folgender Vorstand wurde neu gewählt:

Obmann: Thomas Kirchmair aus Vals

Obmannstellvertreterin: Sarah Wilhelm aus Sölden

Kassierin: Andrea Ranalter aus Neustift im Stubaital

Schriftführer: Lukas Hausegger aus Längenfeld

Beiräte: Benjamin Wille aus Arzl im Pitztal

Ulrich Dichtl aus Nassereith

Johanna Lampert aus Vorarlberg

Benedikt Holzknecht aus Längenfeld

Manuel Mauthner aus Prutz

Christoph Lechleitner aus Wenns

Geschäftsführer: Peter Pranger aus Gschnitz

 

Auch unsere Ehrengäste haben sich zu Wort gemeldet und dabei den ausscheidenden Funktionären gedankt und den neugewählten Funktionären alles Gute gewünscht bzw. dem Jungzüchterverein Edelweißgrau lobende Worte weitergegeben.

 

Natürlich schaut der Verein wiederum in die Zukunft und möchte bei der großen Schau Kuisa 24 aktiv mitwirken. Bitte dieses Highlight bereits vormerken.

 

Der Jungzüchterverein Edelweißgrau möchte allen Mitgliederinnen und Mitgliedern ein recht herzliches Dankeschön für die erbrachten Leistungen und für das Mitwirken bei etlichen Veranstaltungen aussprechen.

 

Der Abschluss des Abends war dann ein kameradschaftliches Törggelen im Restaurant iKuh. Wir wurden wunderbar verköstigt. Dazu ein recht herzliches Dankeschön dem gesamten Team.

 

veröffentlicht am

Termine & Veranstaltungen

alle im Überblick

Newsletteranmeldung

Termine, Aktuelles und vieles mehr
Einfach E-mail Adresse eintragen und anmelden! Immer top informiert!

Unsere Partner

weitere Interessante Links

Unser Standort
Rufen Sie uns an E-mail senden Folge uns auf Facebook YouTube Videos

Tiroler Grauviehzuchtverband | Brixnerstraße 1, 6020 Innsbruck | T +43 59292 - 1841 | M grauviehlk-tirolat

© created by ennemoser.team