Kuisa - eine ART Viehausstellung
KUISA 2024 - 100 JAHRE GRAUVIEHZUCHT

Almwandertag des Jungzüchtervereines „Edelweißgrau“

An einem herrlichen Sommertag im Juli nahmen 23 Jungzüchterinnen und Jungzüchter sowie Grauviehfreunde am bereits zur Tradition gewordenen Almwandertag teil. Das Ziel führte uns nach Mutters auf die Muttereralm.

 

Der Verantwortliche der Alm ist Herr Riedl Thomas.

Nach einer kurzen Begrüßung des Obmanns Kirchmair Thomas beim Heimbetrieb der Familie Riedl bekamen wir eine Hofbesichtigung mit vielen Erklärungen und Ausführungen des Sohnes Christoph.

 

Auf der Alm angekommen – gab es noch einige Informationen zur Almbewirtschaftung usw. Anschließend wurden wir mit hervorragenden Speisen beim Mittagessen verwöhnt. Bei einem Wasserspielplatz konnten die Kinder die Zeit auf der Alm genießen und die Erwachsenen konnten in Ruhe Hoangarten und Fachsimpeln.

 

Voll gestärkt gingen manche zu Fuß oder fuhren mit den sogenannten Mountaincarts Richtung Tal.

Die Verbindung zwischen Tourismus und Landwirtschaft wird auf dieser Alm und im gesamten Gebiet gut betrieben und mit viel Fleiß und Können wird diese Zusammenarbeit sprich im Sommer und Winter gefördert und ausgebaut.

 

Wir möchten uns recht herzlich bei der Familie Riedl für die Mitorganisation des Ausfluges und den fachlichen Ausführungen am Heimbetrieb und der Muttereralm bedanken.

 

Auffallend und schön ist immer wieder dies, dass der alljährliche Almwandertag als ein Familientag angenommen wird. Dabei kann mit einer gemütlichen Wanderung und Austauschgesprächen für ein paar Stunden der ganze Alltagsstress in den Hintergrund gestellt werden.

 

Der Jungzüchterverein „Edelweißgrau“ möchte sich bei allen TeilnehmerInnen bedanken und wünscht Allen noch einen guten und schönen Sommer.

 

veröffentlicht am

Termine & Veranstaltungen

alle im Überblick

Newsletteranmeldung

Termine, Aktuelles und vieles mehr
Einfach E-mail Adresse eintragen und anmelden! Immer top informiert!

Unsere Partner

weitere Interessante Links

Unser Standort
Rufen Sie uns an E-mail senden Folge uns auf Facebook YouTube Videos

Tiroler Grauviehzuchtverband | Brixnerstraße 1, 6020 Innsbruck | T +43 59292 - 1841 | M grauviehlk-tirolat

© created by ennemoser.team