Kuisa - eine ART Viehausstellung
KUISA 2024 - 100 JAHRE GRAUVIEHZUCHT

Almsitzung des Rasseausschusses Tiroler Grauvieh

Spannende Rasseausschusssitzung auf der Steineralm in Obernberg.

Am 03.08.2023 fand auf der Steineralm in Obernberg die Almsitzung des Rasseausschusses statt. Oberhalb des Obernberger Sees war der ideale Ort, für eine spannende Diskussion.

Wie können wir die Grauviehzucht weitertreiben und weiterhin erfolgreich züchten? Dies war wohl die spannendste Frage des Tages.

 

Nach der Sitzung gab es noch eine Almführung durch die Familie Almberger. Sie bewirtschaften die Alm mit rund 25 Milchkühen und verarbeiten die gesamte Milch zu verschiedensten Käsesorten und Butter.

 

 

veröffentlicht am

Termine & Veranstaltungen

alle im Überblick
02 Apr
05 Apr
26 Apr
27 Apr

Newsletteranmeldung

Termine, Aktuelles und vieles mehr
Einfach E-mail Adresse eintragen und anmelden! Immer top informiert!

Unsere Partner

weitere Interessante Links

Unser Standort
Rufen Sie uns an E-mail senden Folge uns auf Facebook YouTube Videos

Tiroler Grauviehzuchtverband | Brixnerstraße 1, 6020 Innsbruck | T +43 59292 - 1841 | M grauviehlk-tirolat

© created by ennemoser.team