Jetzt Online Broschüre ansehen (hierklicken)

Ein Feuerwerk der Jungzüchter

  Am vergangenen Sonntag, den 19.11.2017 feierte der Jungzüchterverein Edelweißgrau sein 20 jähriges Bestandsjubiläum.

 

Trotz der schlechten Witterung wurden rund 200 Grauviehtiere aufgetrieben und von den Jungzüchterinnen und Jungzüchtern präsentiert.

 

An die 1000 Besucherinnen und Besucher konnten sich in der beheizten Arena des Agrarzentrums West in Imst von der hervorragenden Qualität der Tiere ein Bild machen. Auch zahlreiche Ehrengäste haben dem jubilierenden Verein einen Besuch abgestattet.

 

Somit konnten im großen Finale viele Siegertiere mit ihren glücklichen Jungzüchterinnen und Jungzüchtern ermittelt werden. Speziell das Auftreten der Jungzüchterinnen und Jungzüchter und die Vorführung der Tiere war eine Augenweide!

 

Neben der großen Viehschau gab es noch eine Verlosung von hochkarätigen Preisen, ein reichhaltiges Kinderprogramm und eine kulinarische Küche vom Feinsten.

Bilder gibt es in der Bildergalerie der Jungzüchter!

AUFTRIEBSENDE 08:00 UHR

 

AUFTRIEBSENDE 08:00 UHR

9.11.2017 Jungzüchterverein Edelweißgrau in der Bauernzeitung

 

In der heute erschienenen Bauernzeitung dreht sich alles um unser Jubiläum und den Jungzüchterverein Edelweißgrau!

LESENSWERT!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

8.11.2017 Der ORF zu Besuch

Heute hatten wir Besuch vom ORF Tirol -  in der Sendung "Dahoam in Tirol" werden wir am 17.Nov ab 18.00 Uhr über unser 20-Jahrjubiläum und das Tiroler Grauvieh reden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

25.10.2017 Erinnerung Einsendeschluss Malwettbewerb

 

Wir freuen uns schon auf viele tolle Bilder!

 

Infos gibt´s HIER

 

 

 

 

 

 

 

 

20.10.2017 Meldeflut

 

Wir bedanken uns schon mal für die unglaubliche Zahl an Meldungen - das wird eine große Jubiläumsschau!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

19.10.2017 - noch ein Monat

 

Jetzt ist es noch ein Monat bis zur Jubiläumsschau  - bei unserer Sitzung besprechen wir noch wichtige organisatorische Punkte

 

 

 

 

 

 

 

 

07.10.2017 Überlegst du noch oder scherst du schon?

 

Einige sind noch beim Überlegen welche(s) Tier(e) sie melden sollen - Andere sind schon dabei die Tiere fürs 20-Jahr-Jubiläum zu scheren.

 

Unsere Anna hat den heutigen Tag genutzt, um schon mal die Vorschur zu machen.

 

In unserer Broschüre findest du einige hilfreiche Tipps zum Vorbereiten der Tiere auf eine Schau.

 

 

 

19.09.2017 noch zwei Monate......

 

Das Wetter heute wirkt zwar schon wie November, aber heute sind es noch genau zwei Monate bis zu unserem Jubiläum.

 

Für uns heißt es jetzt Vollgas geben in der Organisation und wir sind bereits voller Vorfreude!!

 

 

***********************

13.09.2017 Malwettbewerb

 

In Eurem Unterlagenpaket, das jedem Jungzüchter/jeder Jungzüchterin und allen Joungsters zugeschickt wurde, befindet sich auch eine Einladung/Beschreibung für unseren Malwettbewerb.

Wir freuen uns auf viele Kunstwerke!!

11.09.2017 Das grosse Einsackeln...

 

Die Bestimmungen und Anmeldeformulare haben wir eingesackelt und verschickt.

 

Die Anmeldeformulare könnt ihr auch hier herunterladen:

Anmeldeformular Erstlingskühe

Anmeldeformular Joungsters

Anmeldeformular Jungzüchter

Anmeldeformular Kalbinnen

Anmeldeformular Kühe

Anmeldeformular Mutterkühe

 

Wir freuen uns auf viele Anmeldungen.

 

***************************************************************

 

 

 

 

 

15.07.2017 Los geht´s

Der Startschuss für die Organisation der Jubiläumsschau ist gefallen.

 

Hier informieren wir über Bestimmungen und Richtlinien zur Schau, aber auch über Wissenswertes und Interessantes.

 

Die Bestimmungen zur Jubiläumsschau findet ihr HIER

 

 

 

Termine & Veranstaltungen

alle im Überblick

Newsletteranmeldung

Termine, Aktuelles und vieles mehr
Einfach E-mail Adresse eintragen und anmelden! Immer top informiert!

Unsere Partner

weitere Interessante Links

Unser Standort
Rufen Sie uns an E-mail senden Folge uns auf Facebook YouTube Videos

Tiroler Grauviehzuchtverband | Brixnerstraße 1, 6020 Innsbruck | T +43 59292 - 1841 | M grauviehlk-tirolat

© created by oetztal-marketing.at