GRAUVIEHBUCH jetzt vorbestellen (hierklicken)

Ilse König, Dr.in, Sozialwissenschaftlerin, Verfasserin von Fachbüchern und Kochbuchautorin. Die Arbeit an diesem Buch führte sie ein klein wenig zurück zu ihren Wurzeln: ihren Tiroler Vorfahren und glücklichen Kindheitsmomenten auf dem Hof, im Stall, auf dem Feld der bäuerlichen Verwandten. Nach einer langen, erfolgreichen Karriere in Ministerien, Forschung, Beratung und Management, zuletzt als Geschäftsführerin eines Forschungsinstituts für internationale Politik in Wien, wird sie sich künftig nur mehr dem Schreiben widmen.

 

Raphael Kuen, Ing., seit 2015 Geschäftsführer des Tiroler Grauviehzuchtverbandes. Ausbildung als landwirtschaftlicher Facharbeiter, im Agrarmarketing und im Management. Er war selbst nie Landwirt, hat aber seit jeher einen starken Bezug zur Landwirtschaft über seinen Onkel, einen enthusiastischen Braunviehzüchter. Zum Grauvieh kam er über den Umweg Schaf. Nach seiner sechsjährigen Tätigkeit im Marketing des Tiroler Schafzuchtverbandes wurde er als Nachfolger seines früh und plötzlich verstorbenen Vorgängers, eines Visionärs der Grauviehzucht, bestellt. Er ist sehr tief in der Region und ihrer Natur verwurzelt und lebt seinen Beruf mit großer Leidenschaft. Die ganz große Leidenschaft gilt seiner Familie, für die er weit mehr als Partner und Vater ist. Für Fußball und Rennrad bleibt momentan wenig Zeit.

 

Inge Prader, in Lienz/Osttirol geboren, lebt und arbeitet seit 1980 in Wien. Nach der „Graphischen“ gründete sie mit ihrem Mann Paul ein eigenes Studio und etablierte sich innerhalb kürzester Zeit als Mode- und hoch geschätzte Portraitfotografin bekannter Persönlichkeiten aus Film, Mode, Kunst und Kultur. Seit vielen Jahren ist sie für renommierte internationale und österreichische Magazine und Werbeagenturen tätig. Ihre künstlerischen Arbeiten hat sie in einem Dutzend Ausstellungen präsentiert. (www.prader.at)

 

Clara Monti ist Italienerin. Sie hat in Rom Grafik studiert und ihre Diplomarbeit über das Museum für Angewandte Kunst in Wien geschrieben. Seit vielen Jahren lebt und arbeitet sie als selbstständige Illustratorin, Grafik- und Set-Designerin in Wien.

Das Buchteam

Termine & Veranstaltungen

alle im Überblick

Newsletteranmeldung

Termine, Aktuelles und vieles mehr
Einfach E-mail Adresse eintragen und anmelden! Immer top informiert!

Unsere Partner

weitere Interessante Links

Unser Standort
Rufen Sie uns an E-mail senden Folge uns auf Facebook YouTube Videos

Tiroler Grauviehzuchtverband | Brixnerstraße 1, 6020 Innsbruck | T +43 59292 - 1841 | M grauviehlk-tirolat

© created by oetztal-marketing.at