Kuisa - eine ART Viehausstellung
KUISA 2024 - 100 JAHRE GRAUVIEHZUCHT

Neues Grauvieh Stierprogramm online

Das Besamungsprogramm 2016/2017 jetzt online durchblättern

Auch für die Besamungsperiode 2016/2017 wurde ein erfolgversprechendes Besamungsprogramm zusammengestellt. So finden sich 24 geprüfte und 8 Teststiere im neuen Programm wieder. Dabei bietet das umfangreiche Programm für jeden Züchter und Mutterkuhhalter etwas. So sind speziell für die Mutterkuhhalter drei Stiere mit einem enormen Fleischwert von über 120 ab 11,- Euro erhältlich. Darüber hinaus wurden Top-Vererber aus den verschiedensten Linien im Programm aufgestellt.

Ebenso finden sich unter den Teststieren vielversprechende Kandidaten. Die Jungstiere haben sich während der Absamungsperiode in Birkenberg bestens entwickelt.

 Die Stierväter wurden, wie im vorigen Jahr je nach Gesamtzuchtwert, in zwei Gruppen aufgeteilt, die Regelung zur Stierzucht wurde im Wesentlichen beibehalten.

 Das umfangreiche Programm ist auch eine riesige Herausforderung in der Logistik, sowohl für die Mitarbeiter der SDS Rotholz als auch für Tierärzte und Besamungstechniker. Nicht jeder Tierarzt oder Besamungstechniker kann das gesamte Programm im „Kübel“ haben. Wir bitten daher um Verständnis und rechtzeitige Rücksprache bzw. Bestellung, am Besten gleich nach der Abkalbung oder zum Beginn der Besamungssaison.

Zum Stierprogramm

veröffentlicht am

Termine & Veranstaltungen

alle im Überblick

Newsletteranmeldung

Termine, Aktuelles und vieles mehr
Einfach E-mail Adresse eintragen und anmelden! Immer top informiert!

Unsere Partner

weitere Interessante Links

Unser Standort
Rufen Sie uns an E-mail senden Folge uns auf Facebook YouTube Videos

Tiroler Grauviehzuchtverband | Brixnerstraße 1, 6020 Innsbruck | T +43 59292 - 1841 | M grauviehlk-tirolat

© created by ennemoser.team