Kuisa - eine ART Viehausstellung
KUISA 2024 - 100 JAHRE GRAUVIEHZUCHT

Grauvieh Update

wir informieren laufend

Versteigerung nach Ostern
Die für 31. März geplante Versteigerung soll nach Möglichkeiten am 14. April stattfinden. Hier stehen wir laufend mit den Behörden in Kontakt. Verlässliche Aussagen sind aktuell nicht möglich. Unsererseits wird alles versucht, um die Versteigerung durchzuführen! Eine endgültige Garantie der Durchführung kann seriös erst im Vorfeld der neuen Termine abgegeben werden.

Ab-Hof-Ankäufe ebenso ausgesetzt
Aufgrund der aktuellen Situation können wir derzeit keine Ab-Hof-Ankäufe durchführen. Bereits angekaufte Tiere werden sobald als möglich exportiert. Sobald sich die Lage entspannt hat, werden wir auch wieder Tiere ankaufen, wir sind mit den Händlern laufend in Kontakt

Stiermutterschau offen
Leider musste die Stiermutterschau, am 13. März mit knapp 30 angemeldeten Stiermutterkandidatinnen – aufgrund einer kurzfristigen behördlichen Weisung – abgesagt werden.
Nach Möglichkeit werden wir die Stiermutterschau sobald als möglich nachholen. Sollte dies im Frühjahr jedoch nicht mehr möglich sein, werden wir für jene Stiermütter welche im Herbst einen Stier zu versteigern haben nach einer praktikablen Lösung suchen.
Wir halten euch auf den laufenden.

Ausstellungssaison
Bis Ostern wurden bereits sämtliche Veranstaltungen abgesagt. In der Rinderzucht Tirol findet eine neue Bewertung der Situation Anfang April statt. Wobei mit sehr großer Wahrscheinlichkeit keine weiteren Schauen im Frühjahr stattfinden werden.

Abschließend möchten wir erneut auffordern, die Maßnahmen zur Eindämmung von Covid19 bestmöglich zu unterstützen. Wenn auch diese Zeit für uns sehr fordernd und für viele auch noch gar nicht begreifbar ist, so muss es unser aller Interesse sein, dass wir diese schwierige Zeit gemeinsam schnellstmöglich erfolgreich und vor allem gesund bewältigen.

veröffentlicht am

Termine & Veranstaltungen

alle im Überblick

Newsletteranmeldung

Termine, Aktuelles und vieles mehr
Einfach E-mail Adresse eintragen und anmelden! Immer top informiert!

Unsere Partner

weitere Interessante Links

Unser Standort
Rufen Sie uns an E-mail senden Folge uns auf Facebook YouTube Videos

Tiroler Grauviehzuchtverband | Brixnerstraße 1, 6020 Innsbruck | T +43 59292 - 1841 | M grauviehlk-tirolat

© created by ennemoser.team