Jetzt Online Broschüre ansehen (hierklicken)

Weiterbildung des Jungzüchterverein Edelweissgrau

Vorbereitung auf die Ausstellungssaison

Mehr als 50 Jungzüchterinnen und Jungzüchter folgten der Einladung zum Vorbereitungskurs auf die Frühjahresausstellungen 2017

Zeitgerecht vor dem Start der Frühjahresausstellungen hat der Jungzüchterverein Edelweissgrau am Samstag, den 04. März 2017, im Agrarzentrum West in Imst den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Theorie und Praxis betreffend dem Bewertungssystem weitergegeben.

Dabei wurden die drei Hauptschwerpunkte „die Schur, das Vorführen eines Tieres und das Auftreten des Jungzüchters“ genau erklärt und besprochen.

Die Broschüre zum Thema "Ausstellungsvorbereitung" kann hier angesehen und ausgedruckt werden. BROSCHÜRE ZUM ANSEHEN

Bei dieser Veranstaltung war erfreulich, dass man auch wieder viele neue Gesichter gesehen und auch Jene, die nun von der Klasse der Joungsters in die Jungzüchtergruppen aufsteigen.

Somit werden wir zum Start der Ausstellungssaison des Tiroler Grauviehzuchtverbandes gut vorbereitete und konzentrierte Jungzüchterinnen mit ihren Tieren bewundern können.

Im Anschluss kam es dann noch zur Preisrichterschulung. Wie bereits seit einigen Jahren stellt der Jungzüchterverein Edelweissgrau seine eigenen Preisrichterinnen und Preisrichter.

Dabei wurde das gesamte Bewertungsblatt, der Ablauf einer Ausstellung besprochen.

Das Ziel ist es, dass die Bewertung sehr einheitlich und gerecht durchgeführt wird. Wir bedanken uns bei unsren Preisrichtern für die Bereitschaft zur Durchführung der verantwortungsvollen Aufgabe.

Zu Abschluss möchten wir uns noch beim Vorstandsmitglied Benjamin Wille zur Bereitstellung der Jahrlinge bedanken. Natürlich gilt der Dank auch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die voll motiviert an der Sache dabei waren.

GF Peter Pranger

veröffentlicht am

Termine & Veranstaltungen

alle im Überblick

Newsletteranmeldung

Termine, Aktuelles und vieles mehr
Einfach E-mail Adresse eintragen und anmelden! Immer top informiert!

Unsere Partner

weitere Interessante Links

Unser Standort
Rufen Sie uns an E-mail senden Folge uns auf Facebook YouTube Videos

Tiroler Grauviehzuchtverband | Brixnerstraße 1, 6020 Innsbruck | T +43 59292 - 1841 | M grauviehlk-tirolat

© created by oetztal-marketing.at