Kuisa - eine ART Viehausstellung
Grauviehbuch versandkostenfrei bestellen

Tierwohlstudie Berggebiet mit interessanten Ergebnissen abgeschlossen!

Am Montag schloss Sandro Gstrein seine Masterarbeit zum Thema Tierwohl im Berggebiet mit ausgezeichnetem Erfolg an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf in Freising ab. Sehr interessante Daten und Auswertungen konnte Sandro Gstrein zu dieser besonderen Herausforderung für das Berggebiet erarbeiten. Besonders die Thematik der Halteform (Kombinationshaltung, Laufstall, Alpung,...) wurde darin ausgiebig behandelt. Die Studie wurde aufgrund der großen Wichtigkeit von der Landwirtschaftskammer Tirol und Rinderzucht Tirol unterstützt. Rund 1.800 (33 %) Betriebe nahmen an der Studie teil. Genauere Ergebnisse der Studie werden noch veröffentlicht. Die Masterarbeit wurde von seinen wissenschaftlichen Betreuerinnen Dr. Dr. Eva Zeiler (im Bild) und Paula Heine MSc betreut. Für die Projektbetreuung vorort war Christian Moser Ansprechpartner.

veröffentlicht am

Termine & Veranstaltungen

alle im Überblick

Newsletteranmeldung

Termine, Aktuelles und vieles mehr
Einfach E-mail Adresse eintragen und anmelden! Immer top informiert!

Unsere Partner

weitere Interessante Links

Unser Standort
Rufen Sie uns an E-mail senden Folge uns auf Facebook YouTube Videos

Tiroler Grauviehzuchtverband | Brixnerstraße 1, 6020 Innsbruck | T +43 59292 - 1841 | M grauviehlk-tirolat

© created by oetztal-marketing.at