Jetzt Online Broschüre ansehen (hierklicken)

Termin zur Generalversammlung des Verbandes vormerken

Hochkarätiger Gastredner im AZW Imst

Am Sonntag den 28. Mai findet im AZW Imst die Generalversammlung des Tiroler Grauviehzuchtverbandes statt. Neben den üblichen Tagesordnungspunkten wie dem Geschäftsbericht, der Bilanz sowie der Ehrungen und Auszeichnungen, wartet heuer ein spezieller Höhepunkt auf die Gäste.

Unter dem Titel „Veganismus am Prüfstand – müssen wir jetzt alles ins Gras beißen“ referiert der deutsche Lebensmitteltechniker und Sachbuchautor Udo Pollmer. Er ist für seine kritischen und provokanten Aussagen zu Ernährungsempfehlungen und Diäten bekannt.

Immer für eine Provokation gut
Pollmer kann provozieren, er lobt tierisches Fett, Wurstsalat sei reicher an Vitamin C als Kopfsalat und nicht Zucker sondern Süßstoff mache dick.
Laut Pollmer ist das Internet „wie eine Güllegrube mit Desinformationen gefüllt, aus denen Hunderttausende ihr Wissen saugen.

So hat er es sich zur Aufgabe gemacht die schöne neue Veggie-Welt zu hinterfragen, verbirgt sich aus seiner Sicht hinter den gut Gemeinten oft wenig Gutes. Darüber hinaus widerlegt er die Behauptung, dass es der Erde besser ginge, wenn wir alle Veganer wären.

Erfahre mehr über die Gesinnung Pollmers in einem Interview der schwäbischen Zeitung

veröffentlicht am

Termine & Veranstaltungen

alle im Überblick

Newsletteranmeldung

Termine, Aktuelles und vieles mehr
Einfach E-mail Adresse eintragen und anmelden! Immer top informiert!

Unsere Partner

weitere Interessante Links

Unser Standort
Rufen Sie uns an E-mail senden Folge uns auf Facebook YouTube Videos

Tiroler Grauviehzuchtverband | Brixnerstraße 1, 6020 Innsbruck | T +43 59292 - 1841 | M grauviehlk-tirolat

© created by oetztal-marketing.at