Kuisa - eine ART Viehausstellung
KUISA 2024 - 100 JAHRE GRAUVIEHZUCHT

Obmann Erich Scheiber im Amt bestätigt

Bei der Vorstandssitzung am 2. März in Innsbruck wurde unser langjähriger Obmann Erich Scheiber einstimmig für eine weitere Amtsperiode wiedergewählt.

Bereits seit 1971 steht Erich Scheiber dem Tiroler Grauviehzuchtverband als Obmann vor. Einen Tag nach seinem 85. Geburtstag wurde er einstimmig in seinem Amt bestätigt; als Obmann-Stellvertreter wurden Franz Pfurtscheller neu-, Jakob Prantl und Hans Pittl wiedergewählt.

Eine gute Mischung

Obmann Scheiber ist maßgeblich am heutigen Erfolg des Verbandes beteiligt, er setzt sich seit mittlerweile 45 Jahren an vorderster Front für den Erhalt des Grauviehs ein. Ihm ist unter anderem die große Anerkennung der Rasse weit über die Landesgrenzen hinaus zu verdanken.
Seit letzten April steht ihm mit Raphael Kuen, ein junger Geschäftsführer zur Seite, wobei die Zusammenarbeit trotz des nicht unerheblichen Altersunterschiedes bestens funktioniert: „Ich habe die Erfahrung, Raphael frischen Schwung und viele neue Ideen“, so Obmann Erich Scheiber.

Einzigartige Persönlichkeit

Erich Scheiber wurde das Interesse am Grauvieh praktisch in die Wiege gelegt: Schon sein Vater, Angelus Scheiber, war 26 Jahre lang Obmann des Tiroler Grauviehzuchtverbandes und wusste die Besonderheiten der Rasse zu schätzen.
„Erich Scheiber ist eine Persönlichkeit, wie man sie nur selten findet und er hat durch seinen unermüdlichen Einsatz einen wesentlichen Anteil zum Erfolg des Tiroler Grauviehzuchtverbandes beigetragen. Ich gratuliere ihm zur Wiederwahl, die für ihn wohl das schönste Geschenk zum 85. Geburtstag ist!“, so LK-Präsident Josef Hechenberger.

veröffentlicht am

Termine & Veranstaltungen

alle im Überblick

Newsletteranmeldung

Termine, Aktuelles und vieles mehr
Einfach E-mail Adresse eintragen und anmelden! Immer top informiert!

Unsere Partner

weitere Interessante Links

Unser Standort
Rufen Sie uns an E-mail senden Folge uns auf Facebook YouTube Videos

Tiroler Grauviehzuchtverband | Brixnerstraße 1, 6020 Innsbruck | T +43 59292 - 1841 | M grauviehlk-tirolat

© created by ennemoser.team