Kuisa - eine ART Viehausstellung
KUISA 2024 - 100 JAHRE GRAUVIEHZUCHT

Generelversammlung der Tiroler Vieh Marketing

Tiroler Vieh Marketing zieht erfolgreich Bilanz

Bei der Generalversammlung der TVM am 28. Jänner konnten Geschäftsführer Ing. Michael Wurzrainer und Obmann Viktor Pischl den anwesenden Ehrengästen und Mitgliedern ein positives Ergebnis vorlegen. So konnte die Tiroler Vieh Marketing die Gesamtvermarktungsmenge wiederum auf ca. 17.050 Tiere steigern. Dies bedeutet eine Mengensteigerung von knapp 3% für das Jahr 2015. Verantwortlich für das leichte Mengenwachstum sind vor allem der Nutzviehbereich. Bei Einstellkälbern und sonstigem Nutzvieh (Futterkühe, ...) konnte man im Jahr 2015 einen deutlichen Mengenzuwachs von 12% verbuchen.

 Die Mengen im Schlachtviehbereich lagen 2015 nur geringfügig über dem Niveau des Vorjahres. Das Halten der Vorjahresmenge kann in Zeiten rückläufiger Schlachtzahlen sowie rückläufiger Viehbestände durchaus als Erfolg verbucht werden. Speziell die Menge an Schlachtkühen konnte stark gesteigert werden. Damit wurde die deutlich rückläufige Schlachtkälberproduktion etwas abgefangen.

 

Nicht nur die Mengenentwicklung steht zum wiederholten Male in einem positiven Licht, auch wirtschaftlich kann die Tiroler Vieh Marketing auf ein gesundes und deutlich positives Bilanzergebnis bauen.
Der Ausbau der Vollsortimentsschiene geht weiter, ebenso jener der Regionalprodukte: Tiroler Kalbl, Tiroler Jahrling, Tiroler Hofschwein und Tiroler Almschwein haben sich im vergangenen Jahr wieder bestens bewährt und sowohl bei Produzenten als auch Konsumenten bestätigt. Das positive Resümee der TVM freute auch Funktionäre und Projektpartner.

veröffentlicht am

Termine & Veranstaltungen

alle im Überblick
29 Mär
02 Apr
26 Apr
27 Apr

Newsletteranmeldung

Termine, Aktuelles und vieles mehr
Einfach E-mail Adresse eintragen und anmelden! Immer top informiert!

Unsere Partner

weitere Interessante Links

Unser Standort
Rufen Sie uns an E-mail senden Folge uns auf Facebook YouTube Videos

Tiroler Grauviehzuchtverband | Brixnerstraße 1, 6020 Innsbruck | T +43 59292 - 1841 | M grauviehlk-tirolat

© created by ennemoser.team