Jetzt Online Broschüre ansehen (hierklicken)

Erfolgreicher Vermarktungsstart im Frühjahr

Besonders Ab Hof Ankäufe florieren

 

Das Angebot war mit 20 zum Verkauf bestimmten Tieren bei der ersten Frühjahrsversteigerung überschaubar. Im Frühjahr findet die Vermarktung grauer Zuchttiere vorwiegend Ab Hof statt. So wurden heuer bereits rund 100 Zuchtkalbinnen für den Export angekauft.

Vielversprechende Stiere gekört
Im Zuge der Versteigerung wurden zwei Stiere für die kombinierte Milchviehzucht angeboten. Zum einen der Stier SEMORI, ein Semut-Sohn aus Numori. Er konnte nicht nur genetisch überzeugen, sondern brillierte durch sein hervorragendes Exterieur, besonders im Fundament. Semori fand im VZV Espan seinen Käufer, Netto-Kaufpreis 5.700,00 Euro. Zum anderen wurde mit NOCHULO ein Nonos-Sohn aus Dichulo zum Kauf angeboten. Nochulo, ein für sein Alter sehr gut entwickelter Stier, überzeugte durch eine enorme Flankentiefe, sowie enormes genetisches Potential. Die Stierhaltegemeinschaft Kaunertal ließ sich den Jungstier 4.100,00 Euro kosten. Das Angebot der Stiere komplettierte BACLUS ein IIb-Stier für die spezielle Fleischrinderzucht, welchen ein ambitionierter Grauviehzüchter aus Frankreich um 2.650,00 Euro ankaufte.

Konstante Ab Hof Ankäufe
Die Nachfrage nach trächtigen Zuchtkalbinnen Ab Hof könnte bei Grauvieh besser nicht sein. Für den Export wurden im Frühjahr bereits knapp 100 Kalbinnen durch den Zuchtverband angekauft. So kommt es, dass das Versteigerungsangebot im Frühjahr überschaubar ist.
Für weitere Ankäufe werden noch gut bemuskelte trächtige Kalbinnen gesucht.

Zu den Bildern

 

 

veröffentlicht am

Termine & Veranstaltungen

alle im Überblick

Newsletteranmeldung

Termine, Aktuelles und vieles mehr
Einfach E-mail Adresse eintragen und anmelden! Immer top informiert!

Unsere Partner

weitere Interessante Links

Unser Standort
Rufen Sie uns an E-mail senden Folge uns auf Facebook YouTube Videos

Tiroler Grauviehzuchtverband | Brixnerstraße 1, 6020 Innsbruck | T +43 59292 - 1841 | M grauviehlk-tirolat

© created by oetztal-marketing.at