Kuisa - eine ART Viehausstellung
KUISA 2024 - 100 JAHRE GRAUVIEHZUCHT

Bericht zur 55. Zentralen Stiermutterschau

Am Freitag, dem 09. Oktober 2015 fand in Imst die 55. Zentrale Stiermutterschau für das Tiroler Grauvieh im Agrarzentrum West in Imst statt.

Von den 13 angemeldeten Tieren wurden 12 aufgetrieben. Von den 12 bewerteten Tieren wurden 9 auf Grund ihres Aussehens als Elite-Stiermütter anerkannt. 1 Tier wurde auf Grund der Körperform (Note 5), 1 Tier aufgrund des Euters (Note 5) für die allgemeine Stierzucht ausgewählt.

Von den Züchtern wurden Tiere mit sehr guten Euteranlagen vorgestellt. Wenn man sich für die nächsten Stiermutterschauen etwas wünschen dürfte, so wären es mehr formstarke Tiere mit überdurchschnittlicher Bemuskelung und gleicher Euterqualität.

Nachfolgend die Übersichtsliste der anerkannten Stiermütter sowie die Statistik.

Die Bilder der Stiermütter gibt es hier.

veröffentlicht am

Termine & Veranstaltungen

alle im Überblick

Newsletteranmeldung

Termine, Aktuelles und vieles mehr
Einfach E-mail Adresse eintragen und anmelden! Immer top informiert!

Unsere Partner

weitere Interessante Links

Unser Standort
Rufen Sie uns an E-mail senden Folge uns auf Facebook YouTube Videos

Tiroler Grauviehzuchtverband | Brixnerstraße 1, 6020 Innsbruck | T +43 59292 - 1841 | M grauviehlk-tirolat

© created by ennemoser.team