Kuisa - eine ART Viehausstellung
Grauviehbuch versandkostenfrei bestellen

Ausstellerinfo kuisa 2019

In wenigen Tagen geht es endlich los!

Die Vorbereitung zur kuisa sind in der heißen Phase. Nun sind es nur noch wenige Tage bis endlich losgeht.

 

Das Wichtigste wurde ja bereits im A-Z zusammengefasst.

Der detaillierte Zeitplan sowie der Stallplan werden am Donnerstag am Vormittag auf die Homepage gestellt. Somit kann sich jeder Auftreiber vorab informieren wo genau sein Tier anzuhängen ist bzw. wann genau es an der Reihe sein wird.

 

Im Groben vorweg:

Wir beginnen am Samstag um 12:30 Uhr mit der Ringvorführung der fünf Kalbinnengruppen. Ehe im Anschluss die zwei Mutterkuhgruppen die Ochsen und 13 Stiere an der Reihe sein werden. Von 15:00 bis ca. 17:30 Uhr sind dann die Jungzüchter an der Reihe. Ab 19:00 Uhr ist bereits der Einlass zur Radio Tirol Musiktruch´n wo es um 20:00 Uhr mit der Modenschau losgeht.

Am Sonnntag beginnen wir pünktlich um 10:00 Uhr mit der offiziellen Eröffnung. Im Anschluss sind dann die 13 Kuhgruppen beginnend mit den älteren Kühen an der Reihe. Kurz nach Mittag haben dann die Joungsters ihren großen Auftritt. Für die Joungsters wird darüber hinaus ein Zeitplan erstellt, nach welchem sie ihr Foto mit ihrem Lieblingstiere in der eigens eingerichteten Fotobox machen können.

Nach den Jungzüchtern sind dann die fünf Erstlingskuhgruppen an der Reihe. Danach werden die Zuchtstiere präsentiert. Gegen 15:00 Uhr geht es dann mit den Gesamtsiegerwahlen los.

Aber wie gesagt die detaillierten Informationen folgen am Donnerstag.

Falls irgendwelche Tiere zur kuisa ausfallen sollten, bitten wir dies nach Möglichkeit bis Donnerstag früh im Verbandsbüro bekannt zu geben. Damit der Stallplan allenfalls noch angepasst werden kann und möglichst keine Anhänge frei bleibt.

Für Rückfragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns!

veröffentlicht am

Termine & Veranstaltungen

alle im Überblick

Newsletteranmeldung

Termine, Aktuelles und vieles mehr
Einfach E-mail Adresse eintragen und anmelden! Immer top informiert!

Unsere Partner

weitere Interessante Links

Unser Standort
Rufen Sie uns an E-mail senden Folge uns auf Facebook YouTube Videos

Tiroler Grauviehzuchtverband | Brixnerstraße 1, 6020 Innsbruck | T +43 59292 - 1841 | M grauviehlk-tirolat

© created by oetztal-marketing.at