Kuisa - eine ART Viehausstellung
KUISA 2024 - 100 JAHRE GRAUVIEHZUCHT

18. Schmirner Almtag

Ein gelungenes Fest, welches das einmalige Zusammenspiel von Produzenten, dem Handel mit der Firma Hörtnagl und dem Konsumenten unterstreicht.

Traditioneller Weise findet am zweiten Sonntag im August in der GenussRegion des Tiroler Grauviehs der Schmirner Almtag statt. So ging dieser heuer bereits zum 18. Mal erfolgreich über die Bühne. Bei herrlichem Wetter, umringt von einer atemberaubenden Bergkulisse genossen unzählige Besucher bei bester Verköstigung durch die Schmirner Landjugend den Almtag in der Isse.

 

Einmal mehr ist es gelungen, den Konsumenten die Philosophie des Grauviehalmochsen zu veranschaulichen und näher zu bringen. Darüber hinaus bringt der Schmirner Almtag angefangen von den Produzenten, über den Handelspartner bis hin zum Konsumenten „allen an einen Tisch“. So konnten viele interessante Gespräche geführt und Kontakte geknüpft werden.

 

zu den Bildern

 

 

veröffentlicht am

Termine & Veranstaltungen

alle im Überblick

Newsletteranmeldung

Termine, Aktuelles und vieles mehr
Einfach E-mail Adresse eintragen und anmelden! Immer top informiert!

Unsere Partner

weitere Interessante Links

Unser Standort
Rufen Sie uns an E-mail senden Folge uns auf Facebook YouTube Videos

Tiroler Grauviehzuchtverband | Brixnerstraße 1, 6020 Innsbruck | T +43 59292 - 1841 | M grauviehlk-tirolat

© created by ennemoser.team